Die nächsten Termine:

 

02.12. & 03.12.2017

Weihnachtsmarkt

 

27.12.2017

Wanderung

"zwischen den Jahren"

Unsere Partner

Historie

Vorwort

Erinnerungen - Ereignisse - Sportliche Leistungen

 

 

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Schießgruppe im Laaspher Schützenverein wurde diese Chronik erstellt.

 

Der Rückblick muss unvollständig bleiben, denn aus den ersten vier Jahrzehnten standen uns so gut wie keine Unterlagen zur Verfügung. In mühevoller Kleinarbeit wurde versucht, aus den spärlichen Mitteilungen in der Presse - d. h. aus der damals in Laasphe erscheinenden "Wittgensteiner Zeitung" - ein Bild von der Arbeit und Leistung der Schießgruppe zu vermitteln.

 

Dennoch wird dem Leser deutlich, dass der Laaspher Schießgruppe sowohl in den zwanziger Jahren und insbesondere auch in den letzten 2 Jahrzehnten durch vorbildliche sportliche Haltung und Leistung Achtung und Anerkennung durch Schützen in nah und fern zuteil wurde.

 

Die Schießgruppe verfügt nun seit vielen Jahren über einen treuen und verlässlichen Stamm guter Schützen, die der gemeinsame Sport auch kameradschaftlich verbunden hat. Besonders erfreulich ist es, dass sich der Schießgruppe viele Jungschützen mit erstaunlich guten Erfolgen zugesellten. Die Verantwortlichen brauchen deshalb um den Fortbestand der Schießgruppe nicht zu bangen. Es ist der Wunsch der Schießgruppe, dass dieser Rückblick ein wenig dazu beiträgt - auch bei den übrigen Mitgliedern des Schützenvereins - Verständnis für ihren Sport zu wecken und mehr Unterstützung für die Sportler zu erwirken.

 

Mit ihrem Einsatz hat die Schießgruppe den Laaspher Schützenverein seit 50 Jahren in vorbildlicher Weise vertreten und weit über die Grenzen Wittgensteins bekannt gemacht. Darauf sollte der Verein stolz sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Laaspher Schützenverein e.V. 1849